Alle Omas und Opas waren am Samstag, den 30.03.2019 herzlich eingeladen zu uns in den Kindergarten: Zur Begrüßung gab es einen kleinen Sektempfang, ganz nach Belieben mit oder ohne Alkohol.

 

 

 

 

Danach wurden alle Großeltern von den Kindern und unserem Personal im Garten bei herrlich-sonnigem Wetter mit fröhlichen Liedern begrüßt und durften dann auch mit ihrem Enkel zusammen das Tanzbein schwingen. Anschließend haben die Kinder ihren (zum Teil seeeehr weit angereisten!) Großeltern den Kindergarten gezeigt und mit ihnen im Gruppenzimmer, der Werkbank, der Turnhalle oder im Garten gespielt, gebaut oder gesägt, usw.

Das hat alle Beteiligten hungrig und durstig gemacht und deswegen kamen Kaffee und Kuchen wie gerufen. Am Tag davor haben wir dafür zusammen mit den Kindern fleißig gebacken und wurden auch von einigen Eltern dankenswerterweise mit einer Kuchenspende beim Sättigen der zahlreichen Gäste unterstützt. Besonders hervorheben möchten wir, dass sich unzählige Großeltern ganz herzlich bei uns für die Einladung zu diesem Tag bedankt haben.

Über diese überaus herzliche, wertschätzende und dankbare Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut. Wenn dieser Tag bei Jung und Alt lange in guter Erinnerung bleiben wird, haben sich die Mühen ihrer Anreise und unsere Vorbereitungen- so unser Resümee- für den Oma-Opa –Tag wieder einmal gelohnt!

Legen einer Frühlingsblume

Besuch der Zahnärztin Fr. Dr. Birlbauer am 11.2.2019

In Anlehnung an das Faschingsthema der Raben „Zu Besuch bei Biene Maja und ihren Freunden“ durften die Kinder aller Gruppen im Großen Morgenkreis erleben, welche Schutzkleidung ein Imker trägt und wie er eigentlich arbeitet, bis der Honigschatz der Bienen bei uns auf dem Frühstückstisch landet.

Schulengel

Starten Sie Ihren nächsten Online-Einkauf über unseren u.a. Link bei Schulengel

schulengel_logo

und der Verkaufs-Shop spendet "nebenbei" für unseren Kindergarten. DANKE!