Bei unserem Waldausflug am 29.6.2016 zur Sauschütt durften wir so manche Abenteuer erleben: Die Busfahrt war bereits für viele das Erste, gefolgt von vielfältigen Naturerfahrungen im Wald mit Stöcken, Tannenzapfen, Moos, usw.,  die die jeweiligen Gruppen individuell gestaltet haben.

Auf unserem Rundweg  gab es immer wieder interessante Schautafeln zum Vorlesen. Alle waren fasziniert von den Wildschweinen mit ihren laut quiekenden und grunzenden Kindern, die keinerlei Respekt vor gerade sprechenden Erwachsenen hatten- das können unsere Kindergartenkinder aber bedeutend besser!

Zwischendurch haben wir uns zwei ausführliche Brotzeiten schmecken lassen und auf dem Rückweg im Bus haben sich einige Kinder mit einem kleinen Mittagsschläfchen von ihrem Waldabenteuer erholt und vielleicht auch davon geträumt...

 

Schulengel

Starten Sie Ihren nächsten Online-Einkauf über unseren u.a. Link bei Schulengel

schulengel_logo

und der Verkaufs-Shop spendet "nebenbei" für unseren Kindergarten. DANKE!