Im Herbst wurden wir von der VR Bank in Heimstetten eingeladen Christbaumschmuck für einen guten Zweck zu basteln. Alle Vorschulkinder machten sich in der Adventszeit eifrig an die Arbeit und brachten am 8. Dezember die gebastelten Werke persönlich zur Bankfiliale. Diese „kaufte“ den Kindern die Basteleien symbolisch für 150 € ab und spendete den Erlös an die Kirchheimer Tafel.

Als Dankeschön erhielten die Kinder ein kleines Geschenk und eine interessante Bankführung.

Besonders begeistert waren die Kinder von der Geldzählmaschine und der dicken Stahltür zum Tresorraum.
Auch die Themen Bankraub und Alarmanlage wurden lange diskutiert und die freundlichen Bankangestellten beantworteten geduldig jede Frage.

Schulengel

Starten Sie Ihren nächsten Online-Einkauf über unseren u.a. Link bei Schulengel

schulengel_logo

und der Verkaufs-Shop spendet "nebenbei" für unseren Kindergarten. DANKE!