Während der gesamten Adventszeit haben wir mit allen Kindern einen Adventsweg gestaltet. Es sah zu Beginn noch ziemlich karg aus. Doch täglich trafen sich die Gruppen dort und einige Kinder durften die Landschaft mit Naturmaterialien weiter gestalten.

Am Adventsweg wurden auch die Geschichten von Maria Verkündigung, dem Aufruf zur Volkszählung, der Herbergssuche bis hin zur Geburt Jesu und dem Besuch der Hl. 3 Könige erzählt. Mit Krippenfiguren veranschaulichten wir die Geschichten. Maria und Josef kamen dem Stall immer näher und jeden Tag gab es Neues zu entdecken.

Bei den Kindern fand dieser Weg sehr großen Anklang. Beim Abholen blieben sie oft mit den Eltern dort stehen und erzählten was sich Neues getan hatte.

Schulengel

Starten Sie Ihren nächsten Online-Einkauf über unseren u.a. Link bei Schulengel

schulengel_logo

und der Verkaufs-Shop spendet "nebenbei" für unseren Kindergarten. DANKE!