Dieses Jahr luden wir einmal wieder alle Großeltern ein einen Nachmittag mit ihrem Enkelkind im Kindergarten zu verbringen. Über 100 Omas und Opas aus Nah und Fern (sogar aus Sachsen und Berlin) folgten der Einladung und versammelten sich am 4. Mai erwartungsvoll vor dem Eingang.

Das Kindergartenteam begrüßte sie mit alkoholfreiem Sekt und Orangensaft und anschließend führten die Kinder ihre Gäste durch die verschiedenen Räume, zeigten ihre Lieblingsplätze im Haus – und dank das guten Wetters – auch im Garten. Dort sangen die Kinder dann auch ein Begrüßungslied und schwangen zu „Liebe Oma/Opa tanz mit mir“ mit den Großeltern das Tanzbein. Beim Kindergarten-Boogie ließen alle Arme, Beine, Bauch und Po kreisen und hatten viel Vergnügen. Bewegung macht hungrig und deshalb wurde anschließend das reich bestückte Kuchenbuffet gestürmt und Groß und Klein ließen sich die Kuchen schmecken, die die Kinder in ihren Gruppen und einige fleißige Mamas gebacken hatten.

Danach ging's weiter mit Spiel und regem Austausch und die Großeltern durften für ihre Enkelkinder noch bemalte Stein-Marienkäfer im Gras verstecken, die natürlich bald entdeckt wurden. Um 17.00 Uhr endete unser Oma-Opa-Tag und die Großeltern bedankten sich sehr herzlich für das gelungene Fest. Die Kinder und das Kindergartenteam bedanken sich für den netten Besuch.

Schulengel

Starten Sie Ihren nächsten Online-Einkauf über unseren u.a. Link bei Schulengel

schulengel_logo

und der Verkaufs-Shop spendet "nebenbei" für unseren Kindergarten. DANKE!